Ines Brauch I CANTIENICA®-Training I Kurse I Fitnesstraining

Was ist die CANTIENICA®-Methode?

Eine aufrechte Haltung, Kraft und Beweglichkeit – das kannst du mit der CANTIENICA®-Methode erreichen. Das therapeutische Fitnesstraining spricht sämtliche Muskelgruppen deines Körpers an. Aber Kraft ist nicht gleich Kraft, denn wahre Stärke kommt aus der Tiefe. Daher trainierst du mit der CANTIENICA®-Methode ganz gezielt deine Tiefenmuskulatur.

Mit bloßem Auge betrachtet wirkt die CANTIENICA®-Methode ruhig. In deiner Tiefenmuskulatur jedoch geschieht sehr viel.

Rundrücken, Handynacken, Witwenbuckel, schlaffer Bauch, Doppelkinn, Hängebusen, steife Schultern, Meniskusbeschwerden, Kreuzschmerzen – all diese Beschwerden kommen vom unsachgemäßen Gebrauch unseres Körpers. Und aus diesen ungünstigen Haltungen können sich mit der Zeit Hüftarthrose, Sehnenscheidenentzündung, Organsenkungen, Blasenschwäche, Inkontinenzen, Rektusdiastase, Bandscheibenvorfall, Zwerchfellbruch, Hallux valgus, Leistenbruch, Frozen Shoulder oder Hämorrhoiden entwickeln.

Die gute Nachricht: Durch die Haltungskorrektur verschwinden viele dieser Beschwerden. Nicht gleich über Nacht, aber mit regelmäßigem Training. Und zwar nachhaltig.

Mehr erfähst du in diesem Video: CANTIENICA® Körper in Evolution. Wenn du auf diesen Link klickst, gelangst du zur Webseite des Videoanbieters Youtube.

www.youtube.com/watch?v=oyZnEVgvMmg&feature=youtu.be

Das sagen meine CANTIENICA®-Kunden

Meine Körperhaltung hat sich deutlich verbessert. Nach jeder Übungsstunde fühle ich mich unheimlich entspannt und habe das Gefühl, dass meine Akkus wieder aufgeladen sind.

V., 38 Jahre

Als Läufer endlich ein Stabilisationstraining, das wirklich Sinn macht. Seit ich zusätzlich zum Lauftraining à la Cantienica trainiere, hatte ich keine Verletzungen, Rückenschmerzen oder Blockaden mehr!

Die CANTIENICA®-Methode kann dir helfen bei:

  • der Prävention von Fehlhaltungen

  • Folgen von Fehlhaltung & Muskelschwäche: Arthrose, Osteoporose, Gelenkbeschwerden, Verspannungen, Schmerzen

  • Organsenkungen, Prolaps, Unterleibsschmerzen, Erschlaffung der Beckenbodenmuskulatur

  • Fehlhaltungen: Skoliose, Hohlkreuz, Rundrücken, Beckenschiefstand, O-/X-Beine

  • Inkontinenz (Blase, Darm), Hämorrhoiden, Prostatavergrößerung

  • Fußdeformationen, Hallux valgus

  • Kopfschmerzen, Migräne bis hin zu Depressionen

Ich wage zu behaupten nur mit Cantienica einer Bandscheibenoperation entgangen zu sein. Ich werde weitermachen um noch stabiler zu werden.

M., 38 Jahre

Meine Haltung war nach der Operation miserabel. Jede Bewegung erzeugte Schmerzen. Cantienica hat mir dabei geholfen wieder eine korrekte Haltung zu haben.

Annette, 55 Jahre

Ich hatte sehr starke Probleme mit einer Gebärmuttersenkung, mein Frauenarzt riet mir zu einer OP. Heute geht es mir geht gut ohne OP und mein Körper hat sich sichtlich verändert.

U., 53 Jahre

Meine Rückenbeschwerden haben sich deutlich verringert, für meine Haltung und den Beckenboden ist der Kurs ein Segen.

H., 33 Jahre

Für wen eignet sich das CANTIENICA®-Training?

Weil sich ein Training individuell gestalten lässt, ist es für alle geeignet, die ihrem Körper etwas Gutes tun möchten. Ältere Menschen können verloren geglaubte Bewegungs- und Schmerzfreiheit zurückgewinnen, jüngere Menschen können Haltungsschäden ausgleichen und vorbeugen. Schwangere können sich auf die Geburt vorbereiten. Die Methode bringt schnell sichtbare, spürbare & messbare Resultate, mehr Kraft, Beweglichkeit und Lebensenergie.

Die CANTIENICA®-Programme

Bei der CANTIENICA®-Methode gibt es verschiedene Programme, darunter das Beckenbodentraining, das Rücken- und Powerprogramm oder auch ein Gesichtstraining.

Beckenbodentraining

CANTIENICA®-Beckenbodentraining vernetzt deinen Beckenboden mit der Muskulatur des gesamten Beckens, Rückens, Bauches, der Hüften und Oberschenkel. Das Becken wird optimal aufgerichtet. So entsteht ein Muskelkorsett das deine ganze Haltung optimiert, Wirbelkörper & Gelenke schützt und Verschleiß vorbeugt.

Rückenprogramm

CANTIENICA®-Rückentraining arbeitet von innen nach außen: Die autochthone Muskulatur, ein Verbund von über 200 kleinen, verstrebten Muskeln, wird ausgerichtet, gekräftigt & geschmeidig gemacht. Durch die optimale Ausrichtung entlastest du deine Gelenke, die dreidimensionale Mobilisation macht sie geschmeidig.

Powerprogramm

CANTIENICA®-Powertraining formt deinen Körper schnell und nachhaltig: flacher Bauch, schmale Taille, hoher, runder Po, sehnige Beine. Als Zugabe gibt’s eine königliche Haltung und kraftvolle Ausstrahlung. Alle Übungen haben qualitativ eine große Bandbreite und können deinen körperlichen Fähigkeiten angepasst werden.

Schwangerschaft & Rückbildung

CANTIENICA®-Training unterstützt die Schwangerschaft, aktive Geburt und schnelle Regeneration. Bewegliche Beckengelenke, geschmeidige Bänder & Faszien und kräftige Bauch- und Beckenmuskeln sorgen dafür, dass die Beckenknochen während der Geburt flexibel reagieren & sich anpassen können. Nach der Entbindung hilft ein Powerbecken zur optimalen Figur, „holt die Organe heim“ und stabilisiert gelockerte Gelenke.

Faceforming

CANTIENICA®-Gesichtstraining ist ein anatomisch begründetes Training, das die gesamte Muskulatur deines Schädels vernetzt. Dadurch werden die rund 80 Muskeln an deinem Kopf gestrafft & neu aufgehängt. Deine Gesichtszüge wirken schon nach dem ersten Training frischer, fester, jünger. Das Training ist wirksam bei Spannungskopfschmerzen, Zähneknirschen und chronicher Migräne. Auch deine Sehkraft & Gehör profitieren.

Lauftraining

CANTIENICA®-Lauftraining hilft dir dabei, dich ökonomischer, schöner und leichter zu halten und zu bewegen. Eine natürliche Gangart entlastet alle deine Gelenke. Und wenn du deinen Körper richtig bewegst, bewegt er dich leicht und schmerzfrei.

Ob beim Spazieren, Schwimmen, Laufen, beim Skifahren, Golfen oder Yoga – du & dein Körper werden vom Lauftraining profitieren.

In meinen wöchentlichen Gruppenlektionen stelle ich aus rund 600 Übungen ein immer wieder neues und auf die Gruppe zugeschnittenes Programm zusammen, das deinen gesamten Körper trainiert.
Workshops und Intensivkurse widmen sich immer einem bestimmten Programm.
Du möchtest ein auf dich zugeschnittenes Training? Dann sind Privatlektionen in meinem Studio am besten für dich geeignet.